Una coppia strana - Theaterstück
Im Rahmen der E.& F Förderung des bayerischen Volkshochschulverbandes konzipierte Jürgen Will, Leiter der Volkshochschule Vaterstetten e.V. ein methodisch/didaktisches Lehrbuch für den Fremdsprachenunterricht an Weiterbildungseinrichtungen und Schulen.
Das Lehrbuch umfasst drei Theaterstücke: „I did it“ in englischer Sprache, „una coppia strana“ in italienischer und spanischer Sprache“ und „Mord im Kloster“ in den Sprachen Italienisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.
Das Theaterstück „una coppia strana“ nach einer Idee von Dario Fo wurde als Bühnenfilm produziert.
Die Geschichte:
Ein ungleiches Paar: sie, Südamerikanerin und Karrieristin. Er, Italiener und gestresster Hausmann. Eine Personenaufstellung, die dynamisch und tragikomisch interkulturelle Beziehungskonflikte auf der Bühne in Bewegung bringt.
Buch: Jürgen Will
Übersetzung: Elisa Schellhorn de Sa und Jürgen Will
Bild und Schnitt: Johannes Kirchlechner
Regie: Jürgen Will
Projektbeteiligte:
Elisa Schellhorn de Sa, Sue Keller,
Elena Taddia , Heiner Kressmann, Johannes Kirchlechner, Fabienne Will, Christian Kalberer
Die dvd (EUR 5,-) und das Lehrbuch (EUR 3,-) können Sie bei der Volkshochschule Vaterstetten erwerben:
Tel.: 08106/3590-28
e-mail: service@vhs-vaterstetten.de
Ausschnitt aus "Una coppia strana"