Programm / Natur, Technik, Fotografie / Tiere
Programm / Natur, Technik, Fotografie / Tiere
zur vorherigen Seite


Kurstitel
Kursbeginn
Kursort

Für manche Hundefreunde gilt immer noch: wenn meine Hündin kastriert wird, habe ich keinen Ärger mit Rüden und sie bekommt später keinen Krebs!
Ist das tatsächlich so?
Und haben nicht auch viele Hündinnen nach einer Kastration andere Probleme, werden inkontinent oder sind nur noch am Fressen interessiert? Was ist mit scheinträchtigen Hündinnen? Ist die Kastration hier das heilende Verfahren oder können andere Probleme nachfolgen? Gibt es alternative Behandlungen, die erfolgversprechend sind? Der Vortrag beleuchtet verschiedene Aspekte rund um das Thema Kastration bei der Hündin.
Die Referentin ist Tierärztin mit Schwerpunkt Homöopathie und führt eine ganzheitliche Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde in Moosach.

Kursleiterin: Birgit Mosenheuer

Kursort: Markt Schwaben, Unterbräu, Marktplatz 31, Ostrazimmer

Gebühr: 7,50 €

Termin(e): 03.05.2017 19:30 - 21:30 Uhr