Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

I0148A Enkeltauglich Leben

Beginn Fr., 25.10.2019, 18:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 6 Termine
Kursleitung Jürgen Berndt

Ein Kurs, der die Welt verändern kann
"Enkeltauglich Leben" ist ein intensiver Weg, um den eigenen Lebensstil zu hinterfragen und vor allem auch zu ändern. Am Infoabend erfahren Sie, was konkret in den sechs Treffen des Kurses gemacht wird. So viel sei schon verraten: es geht um Themen wie "Entscheidungen im Konsens finden", "guten Gewissens spenden", Zivilcourage, Demokratie oder ökologische Nachhaltigkeit. Im Kurs kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kleine oder große Aktionen einbringen, die das eigene Leben hin zum enkeltauglichen Leben ändern. Dabei spornen diese "Abmachungen mit sich selbst" alle an, genau das im eigenen Leben zu ändern, was man schon lange tun wollte oder alleine nicht schafft.
Jürgen Berndt ist Diplom Wirtschaftsmathematiker und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen im EDV-Bereich einer großen Versicherung. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich sehr intensiv mit Nachhaltigkeitsthemen. Als zertifizierter Leiter "Enkeltauglich Leben" unterstützt er seine Mitmenschen auf dem Weg zu einem nachhaltigen, enkeltauglichen Leben. Anmeldung erwünscht, aber nicht erforderlich.
Veranstalter: vhs Grafing




Kursort

Grafing

Griesstr. 27
85567 Grafing

Termine

Datum
25.10.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG
Datum
22.11.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG
Datum
13.12.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG
Datum
10.01.2020
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG
Datum
31.01.2020
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG
Datum
14.02.2020
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Griesstr. 27, Grafing, vhs, Griesstraße 27, EG