Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

O1301 Gesundheitsapps - was macht Sinn?

Beginn Mi., 19.10.2022, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jörg Schiemann
Status wenig Teilnehmer wenig Teilnehmer

Ob wir es wollen oder nicht - die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und wir müssen uns damit auseinandersetzen.
Wer hat die Begriffe noch nicht gehört, sei es die elektronische Patientenakte (oder ePA) von der Krankenkasse, das E-Rezept oder Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA), die „Apps auf Rezept“.
Aber wo und wie bekomme ich diese Anwendungen, was muss ich nutzen, was nicht und was kommt wann? Für welche Aspekte meiner Gesundheit und für welche meiner Krankheiten gibt es sinnvolle Gesundheits-Apps und smarte Geräte? Wo und wie finde ich vertrauenswürdige Lösungen?
Diese Fragen beantwortet der Vortrag von Digital Health Coach und Berater Jörg Schiemann.
Zusätzlich gibt es einen Workshop, in dem Ihre Fragen beantwortet, wichtige Gesundheits-Apps vorgestellt, gemeinsam installiert und die Nutzung eingeübt wird.
Jörg Schiemann bietet auch Sprechstunden zu Gesundheits-Apps unter https://www.meine-gesundheitshelfer.online/termine/ an.

Präsenzvortrag




Kursort

VHS Vortragsraum 2

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
19.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Vortrag 2