Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

I4219 Ramersdorf und seine berühmte Wallfahrtskirche

Beginn Sa., 23.11.2019, 11:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anneliese Döhring

Bis zum Anfang unseres Jahrhunderts war Ramersdorf noch ein richtiges Bauerndorf am Rande der Stadt. Weithin sichtbar ist die Pfarrkirche St. Maria Himmelfahrt, die bereits im 14. Jahrhundert Ziel von vielen Wallfahrern war und mit kostbaren Kunstwerken von Erasmus Grasser und Jan Polack ausgestattet wurde. Gemeinsam mit einem alten Gasthaus ist die Kirche heute Mittelpunkt eines geschäftigen Viertels, in dem sich aber auch unerwartet ruhige Wohnanlagen verstecken.
Treffpunkt: Vor der Kirche, Aribonenstraße 9
Handy Anne Döhring: 0172/4428082




Kursort

München




Termine

Datum
23.11.2019
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
München