Sie befinden sich hier:

I1300 Gesundheit im Griff - mit Apps & smarten Geräten - Vortrag

Beginn Mi., 09.10.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jörg Schiemann

Nahezu jeder hat ein Mobiltelefon und es gibt tausende von Apps zum Thema Gesundheit bei Apple und Google. Aber wie nutzt man die Apps, was kann man mit ihrer Hilfe erkennen und vor allem: mit welchen Apps kann man seiner Gesundheit wirklich Gutes tun?

Der Vortrag erklärt die Nutzung und zeigt den konkreten Mehrwert am Beispiel von Apps zu wichtigen Themen wie Informationen für den Notfall, Kommunikation mit der Apotheke oder Erinnerung an die Einnahme von Medikamenten.

Als Diplom-Informatiker und selbst Betroffener beschäftigt sich der Referent und Autor Jörg Schiemann seit Jahren mit den Möglichkeiten der Technik, um seine ''Gesundheit im Griff'' zu haben. So kann er aus jahrelanger eigener praktischer Erfahrung schöpfen und mit anschaulichen Beispielen den einfachen Einstieg in die Gesundheitsvorsorge mit Hilfe von Apps und smarten Geräten leicht verständlich erklären.

Webseite des Seminarleiters: www.meine-Gesundheitshelfer.online
In der vhs kann ergänzend zu dem Thema auch ein WORKSHOP besucht werden.

KLEINGRUPPENKURS max 7 Teilnehmer




Kursort

VHS-Seminarraum 1

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
09.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Seminarraum