Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R9210A Teigtaschen aus aller Welt - 1. Teil: Von Spanien bis nach Osteuropa

Beginn Fr., 12.04.2024, 16:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 63,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gulaim Ebenhoch
Status auf Warteliste auf Warteliste

Dass kaum ein kulinarisches Thema so vielseitig ist, wie die seit mehreren tausend Jahren in ganz Europa und Asien beliebten Nudel- und Pastagerichte, weiß bereits jedes Kind. Bei diesen leckeren und meist einfach herzustellenden Spezialitäten, zeichnen sich aber vor allem Teigtaschen, die mit den verschiedensten Spezereien gefüllt werden können. Unterschiedliche Formen, Zubereitungsarten und Zutaten spiegeln hierbei die jeweiligen regionalen Traditionen und Essgewohnheiten der unterschiedlichen Völker Eurasiens wieder, die sie sich ausgedacht und von Generation zu Generation weitergegeben haben. Wir starten unsere abenteuerliche, kulinarische Reise mit der ersten "Kochetappe" in Spanien (Empanadas) und arbeiten uns dann allmählich über die korsischen Cannelloni (Frankreich) weiter hin zu den schwäbischen Maultaschen. Die Teigtaschen-Reise durch Italien ist viel mehr als nur ein kleiner Spaziergang, denn fast jede italienische Region hat ihre eigene Spezialitäten. Deswegen lassen wir uns hier etwas mehr Zeit und versuchen uns an Schlutzkrapfen (Südtirol), Casoncelli (Lombardei), Ravioli (Ligurien), Culurgiones (Sardinien) und an den mit süßem Ricotta gefüllten sizilianischen Cannoli. Schließlich streifen wir noch Skandinavien (finnische Piroggen) und gelangen zu den polnischen "Pierogi s miesem" an die osteuropäische Grenze. Bitte mitbringen: Schürze, eigenes Getränk nach Wahl, verschließbare Gefäße.
Lebensmittelgeld von EUR 25,00 inklusive.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

VHS Kochstudio

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
12.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 21:00 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Kochstudio