Sie befinden sich hier:
Ernährung, Mode / Kursdetails
Ernährung, Mode / Kursdetails

G9246 Kreative Suppenküche

Beginn So., 13.01.2019, 11:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sarah Fischer

- Basics lernen, selbst experimentieren
Sie wärmen Herz und Seele, wecken Kindheitserinnerungen und helfen bei Erkältungs- oder Magen-Darm-Beschwerden: Suppen. Kein Wunder also, dass sie heutzutage wieder in aller Munde sind und immer mehr moderne Suppenküchen das vielfältige Traditionsgericht sogar als "Streetfood" zum Mitnehmen anbieten. In diesem Kurs widmen wir uns Klassikern, wie der heilsamen Hühnersuppe, probieren aber auch ein paar neue Kombinationen aus. Wer möchte, kann sich auch an einer eigenen Kreation aus Suppenbasis, Einlage und Topping versuchen.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Erbsen-Minz-Suppe mit Garam-Masala-Joghurt und Papadam-Chips, einer frühlingsfrischen Polentasuppe oder der neuen japanischen Trendsuppe Ramen mit Ei und Schweinefleisch?
Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, Messer, Getränk und verschließbare Gefäße.
Lebensmittelgeld von 15,00 EUR ist inklusive.




Kursort

VHS Kochstudio

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
13.01.2019
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Kochstudio