Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R8121A Spielerisches Acryl abstrakt

Beginn So., 21.04.2024, 10:00 - 16:45 Uhr
Kursgebühr 38,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sime Vlahov
Status fast ausgebucht fast ausgebucht

Für Anfänger und Fortgeschrittene
Gegenstandsloses Malen in allen malerischen Techniken bietet einen besonderen Reiz für Künstler*innen, vor allem mit der Acryltechnik . Schnelle Trocknung ermöglicht eine dynamische Arbeitsweise und intuitiven Umgang mit der Farbe. Im letzten Jahrzehnt wurden unzählige Varianten von Acryl-Maltechniken erfunden, gefunden und entwickelt. Eine davon biete ich in diesem Workshop an. Schichten von leuchtenden Farben werden abgedeckt und noch feuchte Deckfarbe mit unterschiedlichen Werkzeugen und Materialien teilweise entfernt. Danach fängt der kreative Prozess an, Formung von Farbklang, Komposition und Aussage. Klingt anspruchsvoll? Von wegen, es ist ein kreatives Spiel, die Ergebnisse aber sind umso anspruchsvoller!
Bitte mitbringen Acrylfarben, Acryl-Bindemittel, Leinwand oder auch Aquarell Papier ab 30x40cm, vorhandene Pinsel, zwei Wasserbecher min. 1/2 l, Spachtel, Küchenpapier Rolle.

Kleinkurs. Max. 9 Teilnehmer. Pausen individuell




Kursort

vhs Malatelier

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
21.04.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:45 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Malatelier