Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R3107 Kreatives Schreiben

Beginn Sa., 08.06.2024, 10:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 72,00 €
Dauer 2 Termine
Bemerkungen Bitte Stift und Papier oder deinen Laptop mitbringen. Am Samstag ist eine Pause von 60 min vorgesehen.
Kursleitung Sigrid Urban
Status wenig Teilnehmer wenig Teilnehmer

Wie finde ich eine Idee, über die es sich zu schreiben lohnt? Wie setze ich diese Idee kreativ und originell um? Wie bleibe ich im Schreibfluss oder komme ich aus einer Schreibblockade heraus?
An diesem Wochenende kann einfach mal drauf losgeschrieben werden. Wir erproben Methoden, mit denen man in den Flow kommt und experimentieren mit den Möglichkeiten, die sich uns beim Schreiben eröffnen. Tipps, Anregungen, Schreibstrategien, Motivation und Austausch mit Gleichgesinnten eröffnen uns Möglichkeiten, aus denen neue Ideen oder gar eine erste Geschichte entstehen. Egal ob du deine ersten Zeilen aufs Papier bringen möchtest oder schon an einer bestehenden Geschichte arbeitest: alle Schreibinteressierten sind willkommen!
Sigrid A. Urban ist Autorin von Romanen und Kurzgeschichten (s.a. Kurse 3109 & 3110).




Kursort

R3

Friedensstr. 5
85586 Poing

Termine

Datum
08.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Friedensstr. 5, Poing, VHS, Friedensstr. 5, Raum 3
Datum
09.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Friedensstr. 5, Poing, VHS, Friedensstr. 5, Raum 3