Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R2261 Abenteuerwanderung für Kinder "Geheimnisse des Waldes" (für Kinder von 6-10 Jahr

Beginn Di., 03.09.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Jochen Ebenhoch
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Waldameise, Heidelbeere, Springkraut, Hexenbutter... Warum ist die Birke weiß und wie reden Bäume miteinander? Wie lacht der Schwarzspecht und wo findet man die kleinen Elfenhandschuhe? Auf dieser abwechslungsreichen Tageswanderung erfahrt ihr ganz viel über den schönen, zauberhaften Lebensraum Wald!
Auf verschiedenen Stationen begegnen wir mystischen Bäumen, Waldtieren und rätselhaften Pilzen. Unterwegs erzähle ich euch wieder Geschichten und ein bisschen gruselige Märchen, die alle mit dem Wald und seinen seltsamen Bewohnern zu tun haben. Mittags machen wir ein Picknick und - wenn das Wetter passt - auch ein kleines Lagerfeuer, wo wir Stockbrot backen und Fichten-Tee probieren können. Also eine Menge Spaß und dazu lernen wir natürlich wieder unheimlich viel. Habt' ihr Lust, mitzukommen?

Auch eure Eltern oder Großeltern dürfen euch gerne wieder begleiten, falls sie wandern können. Sie dürfen aber auch gerne einmal zuhause bleiben! Wir wandern an diesem Tag insgesamt etwa 6-8 km. Es wird empfohlen, dass die Kinder gute Wanderschuhe und lange Hosen anziehen. Eine Trinkflasche mit ausreichend Getränk für einen Wandertag und ein Vesper bzw. etwas Obst sollte eingepackt sein. Bitte auch auf Sonnenschutz achten! 

Treffpunkt am Waldrand bei Wiesenweg 47, 85757 Karlsfeld, bitte pünktlich um 9:00 Uhr (Ende etwa um 16:00 Uhr)
Veranstalter ist der Dozent, die vhs Vaterstetten tritt nur als Vermittler auf.
Die Veranstaltung beginnt vor Ort bei eigener Anreise.
Die Gebühr für einen begleitenden Erwachsenen beträgt EUR 25,-




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
03.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Valley