Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R4278 Auf den Spuren Max Emanuels in Schloss Schleißheim

Beginn So., 16.06.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marlies Lämmle
Status wenig Teilnehmer wenig Teilnehmer

Inklusive Besichtigung des Gartens und der Porzellansammlung in Schloss Lustheim.
Im Spanischen Erbfolgekrieg zwischen Österreich, Frankreich und Spanien iatte er sich für Frankreich entschieden. Er war viele Jahre als Stadthalter in den Niederlanden, was ihm durch sein ausschweifendes Leben keinen guten Ruf einbrachte. Auch die Erbfolge hatte keinen Erfolg, da sein Sohn, der als Nachfolger auf dem spanischen Thron vorgesehen war, im frühen Alter starb. Sein Ansehen, das er sich in Wien im Kampf gegen die Türken erworben hatte, verblasste. Er kehrte in ein armes Bayern zurück, was ihn aber nicht davon abhielt, die Schlösser Nymphenburg und Schleißheim von den berühmten Architekten Effner, Zuccali und Cuvilliés neu auszustatten und zu erweitern. Seine Schlossgärten zählen zu den schönsten Europas. (Eintritt ist in der Gebühr nicht enthalten).
Treffpunkt: Im Foyer von Schloss Schleißheim. Beginn und Ende ebendort.
Handy für Notfälle: 0152 27184329




Kursort

München




Termine

Datum
16.06.2024
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
München