Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

L0105 Das neue Infektionsschutzgesetz

Beginn Do., 11.03.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Lorcán Hyde

Im November 2020 trat das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft. In Windeseile wurde es geschrieben und von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Es ist sehr umstritten, nicht nur bei den so genannten "Querdenkern", sondern auch bei renommierten Juristen. Doch was genau beinhaltet das neue Gesetz? Wie und wann kommt es zur Anwendung? Wie wirkt es sich aus? Wie werden die im Gesetz aufgeführten massiven Grundrechtseinschnitte begründet? Lorcán Hyde ist Jurist, hat sich intensiv mit dem neuen Gesetz beschäftigt und wird es uns in seinen Grundzügen darstellen. In der anschließenden Diskussion stell er sich den Fragen aus dem Publikum und dem live-chat.
Um Anmeldung wird gebeten! Die Veranstaltung wird live ins Internet übertragen.




Kursort

Baldhamer Straße 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
11.03.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Baldhamer Straße 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Konzertsaal