Sie befinden sich hier:

I0126 Existenzialismus versus Religion - Seminar

Beginn Mi., 11.12.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Norbert Ort

Laut dem französischen Philosophen Jean-Paul Sartre ist der Existenzialismus ein Humanismus. Religionen verlieren in unserer "äufgeklärten" Gesellschaft an Anziehung. Wie füllen wir das Vakuum? Wie können wir für uns Werte definieren und ausgestalten - bietet der Humanismus dabei eine attraktive Alternative?
Norbert Ort ist Politikwissenschaftler. Er arbeitet hauptberuflich in der freien Wirtschaft und unterstützt Volkshochschulen im Bereich der politischen Bildung als Referent und Seminarleiter.
Es handelt sich um ein Seminar. Nach einem einleitenden Vortrag werden in Diskussionsrunden, Gruppenarbeiten und Präsentationen die Themen bearbeitet, moderiert und durch den Dozenten kommentiert.




Kursort

VHS Vortragsraum 2

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
11.12.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Vortrag 2