Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

G8184 Experimentelle Kalligrafie - Schrift und Tetra Pak Tiefdruck

Beginn Sa., 08.12.2018, 09:30 - 14:45 Uhr
Kursgebühr 73,50 €
Dauer 2 x
Kursleitung Erika Lohr

Foto
Für Interessierte ohne Vorkenntnisse und Teilnehmer früherer Kurse.
Wir beschäftigen uns mit der Antiquaschrift. Diese Schrift enthält Serifen - feine Linien am Ende eines Buchstabens - was ihr eine besondere Eleganz verleiht.
Alte Getränkeverpackungen/Tetra Paks dienen uns als Druckstock für eine Tiefdrucktechnik. Sie sind einfach zu bearbeiten und erhalten schon allein durch die Tütenfalze und Reißkanten eine interessante Wirkung. Die Drucke kombinieren wir dann mit der Schrift.
Bitte mitbringen: Federhalter, Bandzugfedern Nr. ½, 1 und 2, weichen Bleistift, Lineal, Radiergummi, Gouache in der Tube in schwarz und weiß, sofern vorhanden farbige Tinten und Tuschen; alten, dünnen Spitzpinsel und kleine Gefäße zum Anmischen der Farben, Wassergefäß, Falzbein, Schere, Rolle Küchenpapier, Haushaltsschwamm, Schürze.
Weiche Aquarellpapiere DIN A 4 ab 180 g und soweit vorhanden Kupferdruck-, Vorsatz- und Ingrespapiere, auch farbig. Das weitere Kursmaterial wird zur Verfügung gestellt und ist im Kurspreis enthalten (EUR 6,00).
Federn etc. können auch im Kurs erworben werden.

Kleinkurs. Max. 8 Teilnehmer.




Kursort

VHS Malatelier

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
08.12.2018
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Malatelier
Datum
09.12.2018
Uhrzeit
09:30 - 14:45 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Malatelier