Sie befinden sich hier:

J5715A Fotoausstellung "Wald"

Beginn Fr., 13.03.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gabriele Wappler
Wolfgang Göbler

Foto-Ausstellung Wald - eine fotografische Annäherung an den Wald als zentrales Element der Landschaft und Landeskultur

Vernissage: Freitag, 06.03.2020, 19:00 Uhr, Herzogplatz 15, Zorneding
Die VHS Vaterstetten hat das Frühjahrs-/Sommersemester unter den Titel "Wald" gestellt. Die Fotografin Gabi Wappler und der Fotograf Wolfgang Göbler packten diese Gelegenheit am Schopf, um Bilder zum Thema "Wald" einem breiten Publikum im Zuge einer Ausstellung näher zu bringen. Ausgestellt werden von jeder/m Künstlerin/Künstler acht großformatige Fotos. Darüber hinaus werden Erläuterungen und Informationen zur Entstehungsgeschichte der Bilder, Lokation, Kamera-Ausrüstung etc. gegeben.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine professionelle Audio-/Video Schau in der einige Schwerpunkte des fotografischen Spektrums der beiden Ausstellenden gezeigt werden. Die Ausstellung wird bis Ende April 2020 am Herzogplatz zu sehen sein.
Die Fotografin:
Gabi Wappler fotografiert schon seit Kindheitstagen, vor allem Landschaften, Architektur und Technik. Ihre Fotos wurden schon in öffentlichen Dia-Shows gezeigt sowie im aktuellen Kalender des Gewerbeforums verwendet. Des weiteren hat sie schon Kurse zur digitalen Weiterverarbeitung von Fotos gegeben.
Der Fotograf:
Wolfgang Göbler fotografiert seit vielen Jahren schwerpunktmäßig Natur, Architektur, Makro, Menschen und Technik. Das Jahr 2020 hat er für sich unter das Motto "Minimalismus" gestellt. Sein Flickr Account enthält knapp 5000 Fotos, bei insgesamt 35 Millionen aufrufen via Web. Er ist Mitglied im Fotoclub Vaterstetten und leitet seit nunmehr 6 Jahren an der Mittelschule in Vaterstetten die AG Fotografie. Und in 2020 ist er zum dritten Mal aktiv mit Fotokursen im Ferienprogramm Zorneding.
Eine Kooperationsveranstaltung der VHS Vaterstetten und des Fördervereins Sport und Kultur Zorneding.




Kursort

Herzogplatz 15
85604 Zorneding

Termine

Datum
13.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Herzogplatz 15, Zorneding, Herzogplatz 15