Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

K9298C Führung durch die Privatbrauerei Aying

Beginn Sa., 19.09.2020, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. phil. Helmut Ertel

Seit über 140 Jahren wird in Aying Bier gebraut. Das Bier hat in Bayern seit alter Zeit einen besonders hohen Stellenwert. Es ist nicht nur das buchstäblich "flüssige Brot", sondern gehört zu unserer Kultur wie die Tracht oder die Bräuche. Aber es ist auch ein Quell von Freude und Genuss. In sechster Generation betreibt die Familie Inselkammer die Brauerei, die wir an diesem Tag besuchen. Sie erfahren viel über Tradition, aber auch über moderne Braukunst und Getränketechnologie. In der Führung enthalten ist eine Bierverkostung der zahlreichen Ayinger Produkte.
Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden, die S-Bahnstation befindet sich in unmittelbarer Nähe (10 Minuten zu Fuß).
Es empfiehlt sich, danach noch Zeit einzuplanen für einen Besuch im berühmten Ayinger Bräustüberl oder einem schönen Spaziergang rund um das Bierdorf Aying.
Weitere Infos: www.ayinger.de
Um Voranmeldung bis 07.09. wird aus organisatorischen Gründen gebeten!!!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
19.09.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Münchener Straße 21, 85653 Aying