Sie befinden sich hier:

J5801 Hongkong - Bilder einer asiatischen Metropole

Beginn Do., 30.01.2020, 19:00 - 20:20 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Wolfgang Göbler

Eine Woche Aufenthalt in Hongkong - nur, um zu fotografieren!
Hongkong, das ist eine Stadt voller Superlative: modernste Technologien, Architektur von den Top-Architekten Asiens und Europas, ein für die 7.5 Millionen Einwohner-Metropole geplantes modernes Nahverkehrssystem, ein Netz von über 800 Fußgängerbrücken, die 1888 gegründete Star Ferry-Organisation, deren Fähren noch immer zwischen Kowloon und Hongkong Island fahren - und nicht zu vergessen die Tramway, die seit 30.07.1904 durch Hongkong Island fährt!
Ich zeige in einer AV-Show Fotos, die bei meiner Fotoreise im letzten Jahr entstanden sind. Neben allgemeinen Eindrücken werden fotografisch Schwerpunkte wie:
- Architektur
- Luxus
- Nachtaufnahmen
- Hongkong von oben
- Skyline Panoramen
- Mobilität
- Menschen
behandelt. Ich gebe dazu Erläuterungen und natürlich auch Informationen zur Planung der Reise, den gewählten Aufnahmeorten und zur Auswahl der fotografischen Ausrüstung.
Eröffnet wird der Abend mit einem kurzen einführenden Vortrag zu den Großaufnahmen diverser Objekte Hongkongs.

Der Fotograf:
Wolfgang Göbler fotografiert seit vielen Jahren schwerpunktmäßig Natur, Architektur, Makro, Menschen, Minimalismus und Technik. Sein Flickr Account enthält knapp 4000 Fotos, bei insgesamt über 27 Millionen Aufrufen via Web.
Er ist Mitglied im Fotoclub Vaterstetten und leitet seit nunmehr 5 Jahren die AG Fotografie an der Grund- und Mittelschule in Vaterstetten und ist auch aktiv mit Fotokursen für Kinder im Ferienprogramm Zorneding.




Kursort

VHS Vortragsraum1

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
30.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:20 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Vortrag 1