Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

I9279B Hundeernährung: Ayurvedisch kochen für unsere vierbeinigen Lieblinge

Beginn Fr., 27.09.2019, 15:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 37,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Karola Pulte

Früher bekamen Hunde kein Trockenfutter, sondern die Reste vom Essen. Meist waren sie pumperlgesund und lebten lange beschwerdefrei.
Das was für das Herrchen praktisch ist (Trockenfutter aber auch Dosenfutter) macht viele Tiere heute krank. Futtermittelallergien, Arthrose, Diabetes usw. betreffen heute nicht nur vermehrt Menschen, sondern auch unsere Hunde. Industriell hergestelltes Essen mit Zusätzen ist nun mal suboptimal für alle Lebewesen.
Im Kurs kochen wir ein kleines ayurvedisches Essen (anderes Rezept!) für uns und dann eine Mitnehmportion für unsere Hunde.
Wer möchte, kann gerne ein Foto seines Hundes mitbringen und 6 seiner wichtigsten Eigenschaften aufschreiben, dann können wir eine Typanalyse vornehmen und dem Hund individuell noch gerechter werden.
Insbesondere für unterernährte, nervöse oder traumatisierte Hunde ist diese Ernährung besonders anzuraten.
Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, verschließbare Gefäße, Getränk.
Lebensmittelgeld von 15.-€ ist inklusive.




Kursort

VHS Kochstudio

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
27.09.2019
Uhrzeit
15:00 - 19:00 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Kochstudio