Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R3116 Literaturwettbewerb für Jugendliche 2023/24 - Preisverleihung

Beginn Fr., 10.05.2024, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Juliane Breinl
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Welche Beiträge waren die besten zum Thema "Herkunft"? Bei der öffentlichen Preisverleihung unseres diesjährigen Literaturwettbewerbs können Sie erfahren, zu welchen Geschichten sich die jungen Autorinnen und Autoren inspirieren ließen und wie kreativ, spannend, berührend oder auch unterhaltsam sie ihre Ideen umgesetzt haben. Die Juryleitung und Jugendbuchautorin Juliane Breinl wird die Siegertexte präsentieren. Anschließend werden die Preise überreicht, und es gibt Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Truderinger Autor und Musiker Stefan Schwarz, der sich in seinen Romanen selbst schon mit dem Thema "Herkunft" auseinandergesetzt hat, allerdings vor einem historischen Hintergrund wie etwa der Geschichte europäischer Einwanderer in Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts. Christian Baier, sein Kollege aus der gemeinsamen Band RoxBoxx, wird ebenfalls dabei sein.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber es wird um Anmeldung gebeten.
Wir danken der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, die den Wettbewerb und somit auch diese Veranstaltung sponsert.




Kursort

Konzertsaal

Baldhamer Straße 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
10.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Baldhamer Straße 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Konzertsaal