Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

J0114BK Mein Freund der Baum - Baumerlebnisnachmittag mit Kindern

Beginn Fr., 03.07.2020, 15:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dipl. Ing. (FH) Thomas Janscheck

Von Anfang an haben Bäume den Menschen beeindruckt. Kein Wunder, denn so mancher knorrige Riese hat schon viele Generationen unter seinen Ästen singen, tanzen und spielen gesehen. Auch heute noch können uns die Bäume begeistern. In vielerlei spielerischen Formen und mit allen Sinnen werden wir die großen grünen Begleiter erfahren und begreifen. Wir werden Lieder und Tänze zu Bäumen kennen lernen und so mancher wunderschönen Baumgeschichte lauschen. Im Rahmen einer Baumwerkstatt werden wir auch allerhand aus Naturmaterialien basteln. An diesem Nachmittag lernen wir, wie Bäume zu Freunden werden können!
Für Grundschulkinder zwischen 6 und 10 Jahren. Bitte Kleidung der Witterung anpassen, ggfs. an Insektenschutz denken. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Gemeinde Zorneding. Es gibt Butterbrezen, Obst, Wasser, Apfelschorle.




Kursort

Hubertusstraße 30
85604 Zorneding

Termine

Datum
03.07.2020
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
Hubertusstraße 30, Waldspielplatz Zorneding