Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

N8197K Zeichnen für Kinder

Beginn So., 15.05.2022, 13:15 - 15:45 Uhr
Kursgebühr 17,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sabine Dreißig
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich

von 8-12 Jahren
Die Zeit zum (Malen und) Zeichnen in der Schule ist viel zu kurz? Du möchtest einmal ohne Themenvorgabe in einer kleinen Gruppe kreativ sein und dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Darstellung entdecken? Dann trau dich zu uns!
Wir wollen nach Herzenslust zeichnen, aber auch versuchen zu entdecken, warum und wieso ein Bild manchmal besonders gut aussieht und manchmal eben nicht.
Worauf muss ich achten, bevor ich einen Gegenstand zeichnen möchte? Wie setze ich ihn ins Bild? Wie kann ich Licht und Schatten berücksichtigen?
Bring alles mit, was du schon zum Zeichnen hast: Bleistifte, Buntstifte, Radierer, Zeichenblock und einfache weiße Blätter als Schmierpapier, auch eine kleine Brotzeit und etwas zum Trinken. Wenn du bereits eine Idee hast, bringe den Gegenstand mit, den du zeichnen möchtest, oder ein Foto davon.




Kursort

R2

Friedensstr. 5
85586 Poing

Termine

Datum
15.05.2022
Uhrzeit
13:15 - 15:45 Uhr
Ort
Friedensstr. 5, Poing, VHS, Friedensstr. 5, Raum 2