Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R4236 München, die Isar und das Salz

Beginn Sa., 20.04.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sibylle Reinicke
Status wenig Teilnehmer wenig Teilnehmer

München, die Isar und das Salz, das gehört untrennbar zusammen. Wir haben alle in Heimatkunde gelernt: das wichtigste Handelsgut im Mittelalter war das Salz und München war dafür der große Umschlagplatz. Doch warum hier und seit wann? Salz war unbestreitbar wichtig, aber war es wirklich so teuer wie Gold? Was genau passierte mit dem Salz, wer verdiente alles daran und warum ist es heute ein Pfennigartikel? Auf einem Spaziergang durch die Innenstadt treffen wir auf zahlreiche 'salzige' Spuren, hören von 'gesalzenen Preisen ' allerlei Versalzenem sowie der Rolle der Salzgewinnung für den Technologie-Fortschritt.
Treffpunkt: Promenadeplatz am Michael Jackson Denkmal
Handy für Notfälle: 0170 526 5356




Kursort

München




Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
München