Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Silke Rüsche

Kunsthistorikerin

Seit 2013 arbeite ich für die Münchner Volkshochschule und die VHS im Norden des Landkreises München. Zuvor war ich einige Jahre an der TU Dortmund als wissenschaftliche Hilfskraft, später dann als wissenschaftliche Assistentin, beschäftigt und habe dort unter anderem Seminare und Vorträge gehalten.

Bereits während meiner Schulzeit in NRW stand für mich fest, dass ich mehr über Kunst lernen wollte. Also studierte ich nach dem Abitur Kunstgeschichte in Münster.

Seit 2013 teile ich meine Begeisterung für Kunst und Kultur mit Teilnehmern der Volkshochschulen in und um München.

Mich interessieren besonders Gemälde und ihre Geschichten vom Mittelalter bis zur Klassischen Moderne. Ich lade die Seminarteilnehmer dazu ein, sich für einzelne Werke Zeit zu nehmen und intensiv hinzuschauen – im Seminarraum und vor Ort in den Museen.

Kurse der Dozentin