Sie befinden sich hier:

H1279 Die Hei-ZEN Methode

Beginn Mo., 01.04.2019, 11:11 - 12:12 Uhr
Kursgebühr 14,14 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Viessmann Buderus

Die Lehrmethode Hei-Zen geht auf Sadi Carnot zurück, der 1824 eine wegweisende Arbeit schrieb. Er war es auch, der die innewohnende körperliche Dynamik mit einer gesunden Verteilung der Wärme in den Einklang brachte. Er wurde zu einem Meister der Kalorik und beförderte damit die ursprüngliche Form von Hei-ZEN.
Der Seminarleiter Buderus Viessmann steht in direkter Linie in dieser Tradition, die er in diesem einmaligen Seminar vorstellt und vermittelt.
Geeignet ist Hei-Zen vorwiegend in der kalten Jahreszeit, um der weichenden Thermodynamik des Körpers entgegen zu wirken. Frauen im Klimakterium nutzen Hei-Zen phasenweise ganz unbewusst. Hierbei sind als Gegenmaßnahme Kühlpacks, nasse Umschläge oder viel frische Luft angezeigt.
Buderus Viessmann wird allen Teilnehmer/innen einen einfachen Einstieg in Methode des Hei-ZEN aufzeigen.

Bitte Holzscheit und Zündholz mitbringen




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.