Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R3302 Kunst und Prosecco: Leinen los und Segel setzen! Die Niederlande und das Meer im Goldenen Zeitalter

Beginn Do., 18.04.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Silke Rüsche
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Vortrag mit Beamer
Die Meereslandschaft spielt in der Malerei des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden eine große Rolle. Das Land profitierte von der Lage am Meer, denn über den maritimen Fernhandel kamen viele Güter in die niederländischen Häfen, die von dort nach ganz Europa verkauft wurden. Gleichzeitig hatten die Niederländer aber auch großen Respekt vor der See als Naturgewalt und waren stets auf der Hut. Dies alles schlägt sich in den wunderbaren Seestücken nieder, die von spezialisierten Malern für den damaligen Kunstmarkt produziert wurden. Lassen Sie uns die Segel setzen und diese Art der Landschaftsmalerei gemeinsam erkunden!
Vortragskartenkurs aber Anmeldung unbedingt erforderlich.




Kursort

VHS Vortragsraum 1

Baldhamer Str. 39
85591 Vaterstetten

Termine

Datum
18.04.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Baldhamer Str. 39, Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Vortrag 1