Jeanette Sell
>Profil: Durch meine Ausbildung im Gesundheitswesen und Tätigkeit im Krankenhaus ergänzt sich mein Unterricht vor allem auch durch medizinische Aspekte. Seit Jahrzehnten arbeite ich nebenberuflich als lizenzierte Trainerin/Lehrerin im Präventions-Fitness-und Entspannungsbereich.
Durch die enge Zusammenarbeit mit einer chinesischen Ärztin habe ich Qi Gong kennen und lieben gelernt. Ich absolvierte die medizinische Qi Gong Ausbildung an der Akademie in München und gebe diese wunderbaren Übungsformen an viele Patienten/Kursteilnehmer mit Leidenschaft und Liebe weiter.
Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Übungsform mit den drei grundlegenden Säulen: Bewegung, Atmung und Bewusstsein. Es werden mit verschiedenen Übungen aus der fernöstlichen Tradition Ruhe und Achtsamkeit trainiert, sowie die Lebensenergie wieder in Fluss gebracht.
"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst." (Dalai Lama)
Kurse der Dozentin