Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

R0100H1 Semesterthema: Wasserwege im Raum Ebersberg - Exkursion zum historischen Brunnen im Ebersberger Forst

Beginn Sa., 08.06.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Thomas Warg
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Im Landkreis Ebersberg und der angrenzenden Region findet man viele Seen, Flüsse und Bäche. Diese prägen unsere Lebensweise mehr, als uns bewusst ist. Wir sind extrem vom Wasser abhängig. das war in der Vergangenheit und der Historie genauso und noch in viel größerem Umfang der Fall. Thomas Warg ist Stadtführer und Kreisheimatpfleger. Er führt uns in die Thematik ein und erläutert uns anhand einiger Beispiele die Bedeutung unserer "Wasserwege". Bitte beachten: am 14.5. findet ein entsprechender Vortrag statt, Kursnummer R0100H.
Wir bitten aus organisatorischen Gründen um Voranmeldung. Bitte entsprechend der Witterung kleiden und entsprechendes Schuhwerk tragen. Die Exkursion zum historischen Brunnen im Ebersberger Forst dauert ca. 3 Stunden und startet am Forsthaus Hubertus. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Wasser".




Kursort

St. Hubertus 1
85560 Ebersberg

Termine

Datum
08.06.2024
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
St. Hubertus 1, Ebersberg - Forsthaus Hubertus